Dienstag, 19. Januar 2021

Es geht voran...

 ... zwar langsam, aber immerhin.

Hier in den Niederlanden ist der Lockdown – wie so in den meisten Ländern in Europa – verlängert und das Müllerchen hat weiterhin Fernunterricht. Das ist bei seiner Schule wirklich gut geregelt, die Kinder arbeiten sowieso schon viel mit Computerprogrammen und die Videocalls funktionieren bis auf die typischen Problemchen wie “Juf, du bist noch auf mute” und diversen Haustieren, die durchs Bild tappsen, prima. Nur, das Müllerchen nutzt jede Möglichkeit um mal eben wegzulaufen vom Laptop grrrrrr wir müssen also konstant in der Nähe bleiben und wehe, ich nehme das Strickzeug in die Hand und passe mal kurz nicht auf... Ich nehme an, dass jede/r mit Schulkindern dies kennt, oder?

Gut, die Fäden vom Vorder- und den beiden Rückteilen der Strickjacke sind bereits vernäht, ich werde jetzt die Schulternähte schliessen und dann die breite Blende stricken. Das werden dann über 400 Maschen, eh ja, ich werde wohl 2 Rundstricknadeln dafür verwenden. Anders ist so ein “Monstrum” nicht zu händeln.

Das dunkelgrüne Cape habe ich auch geribbelt und jetzt werde ich einen breiten Schal daraus stricken. In einem meiner Musterhefte habe ich ein Lochmuster mit beinah dreidimensionalen Effekt gefunden. Am Anfang musste ich mich wirklich an das Muster gewöhnen, kennt ihr das auch, dass ein Muster so gar nicht in die Finger will? Mittlerweile geht’s aber und die ersten 40 Reihen sind geschafft. 

links der neue Schal, rechts das "Ungetüm" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.