Montag, 11. Januar 2021

UFOs und dergleichen oder auch "Let's Finish Old Stuff"

 Und es geht munter weiter mit den UFOs (gleich mal ein lieber Gruss an Annette von Augensterns Welt und ihrer Aktion “Let’s finish Old Stuff”, ich bin natürlich wieder dabei – und darf sogar im Februar einen Gastbeitrag schreiben)und dergleichen, denn leider verschwinden die nicht auf magische Weise. Nun ja, ich könnte sie natürlich in der grossen grauen Tonne entsorgen, aber das ist erstens wirklich nicht umweltfreundlich und zweitens auch nicht nötig. Schliesslich bin ich erwachsen (höhö, schon so fast 30 Jahre) und kann mich durchaus auch verantwortungsvoll verhalten.

Also, fange ich mal mit den UFOs an, nein, halt, ich beginne mit dem aktuellen Strickstück, der petrolfarbenen Musterjacke und da ich momentan kein aktuelles Nähprojekt habe, komme ich auf folgendes:

AKTUELL:            - petrolfarbene Strickjacke

Weiter geht es mit den UFOs und ja, die Liste hat sich nicht echt geändert seit dem letzten Jahr..

UFOs:                   - lilafarbene Strickjacke
                              - grauer Strickpulli
                              - dunkelgrünes Strickcape
                              - weiss-blauer Strickpulli für Herrn Müller
                              - blauer Strickpulli fürs Müllerchen
                              - Fleecejacke fürs Müllerchen

Die lilafarbene Strickjacke und der graue Strickpullis sind fast fertig, d.h. es fehlen noch die letzten Anpassungen und die Fäden müssen vernäht werden. Danach spannen und zusammennähen. Sollte an sich ja kein Problem sein, wäre es nicht, dass die beiden Stücke schon geraume Zeit (ehem sprich Jahre) herumliegen.
Das Cape wird geribbelt, da mir die Form wirklich nicht gefällt, aber das hatte ich ja schon hier geschrieben. Der Strickpulli fürs Müllerchen ist irgendwie von meiner Liste gerutscht und ist nun 2 Kleidergrössen zu klein. Tja, kleine Jungs werden gross ;-) und somit wird noch was geribbelt. Und dann noch der weiss-blaue Norwegerpulli für Herrn Müller. Also, dieser fristet schon seit 2 Jahrzehnten sein Dasein in einer Plastiktüte und ist somit der 3. Kandidat fürs Ribbeln...

Als letztes komme ich zu den REPs = Reparaturen. Hierunter fallen für mich alle kleinen Aufgaben wie Jeans flicken, Löcher in Shirts und Pullis flicken und kleine Nähaufgaben wie Saum neu einfassen. All diese zu reparierenden Kleidungsstücke liegen auf einem Stapel im Abstellzimmer und da dieser bereits ziemlich hoch ist, ist es mal wieder an der Zeit, dass ich die REPs angehe.

REPs:                    - Schlafanzughose mit Loch vom Müllerchen
                              - offener Saum bei einem meiner Shirts
                              - 2 Shirts mit kleinen Löchern vom Müllerchen
                              - 1 Shirt mit Loch von mir
                              - 1 Top mit kaputtem Saum von mir
                              - 1 Wollpulli mit Loch im Arm von Herrn Müller

Na, ich glaube, ich weiss, was ich heute abend machen werde ;)

Liebe Grüsse an alle

PS: Nach Möglichkeit kommen hier noch Fotos, aber heute ist das Licht so schlecht, dass sogar der Blitz nicht hilft.

7 Kommentare:

  1. Wunderbar, dass auch Du Dich wieder Deinen UFOs stellen wirst! Und reparieren sind ja sowieso immer Heldentaten.
    Gutes Gelingen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Mühlenmeisje,
    wie schön, Dich auch hier im Bloggerlannd zu treffen ;-)))
    Wünsche Dir gutes Gelingen beim Abbau Deiner ufOs; an Reparaturen habe ich noch gar nicht gedacht, da muss ich auch mal nachsehen...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön, Ihr beiden! Ich mag's ja eigentlich auch so garnicht, wenn ich Unfertiges rumliegen habe...
    Die Reparaturen werden hier leider nicht weniger, dafür sorgt das Müllerchen schon. Aber mir ist immer lieber, dass er rumtobt und mal ne Hose zerfetzt als dass er nur vorm Tablet oder TV sitzt.
    Jetzt schaue ich noch bei Euch auf den Blogs vorbei und dann werde ich mal mit dem Reparieren anfangen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke dir alle Daumen, das du deinen Plan umsetzen kannst. 😊 Das ribbeln kann man ja vielleicht nebenbei machen... und den Rest schaffst du auch. 😁

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. kicher...deine liste sieht ja auch nicht besser aus als meine :0) na dann viel erfolg, ute! das müllerchen wird immer fleissig für nachschub sorgen, fürchte ich mal....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    uhi, da hast du dir ja richtig was vorgenommen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Werkeln und immer ein Lächeln bei allen im Gesicht. Und, tröste Dich, mir geht es auch so, meine UFOs sind definitiv nicht weniger geworden letztes Jahr. Hihi, gemeinsam sind wir stark!
    Ganz liebe Grüße aus dem winterlichen Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette, ja, die UFOs werden nicht weniger, aber ich bin ja schliesslich selbst schuld, hihi.
    Aber da ich im Februar ja bei Dir schreiben darf, hilft dies enorm mit der Motivation!
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.