Montag, 8. Februar 2021

UFOs, Bingo und ein Gastbeitrag

UFOs (die unfertigen Objekte), das Thema kennt Ihr ja bereits von mir.
Annette vom Blog Augensterns Welt hat vor geraumer Zeit die Aktion "Let's Finish Old Stuff" ins Leben gerufen, an der ich schon lange teilnehme. Dass die Zahl meiner UFOs nicht geringer wurde/wird, ist ein anderes Thema... 

Vor einiger Zeit hatte Annette mich gefragt, ob ich einen Gastbeitrag dazu schreiben möchte, und dies habe ich gerne getan. Schaut einfach mal hier 

Anlässlich meines Gastbeitrags habe ich eines meiner ältesten UFOs fertiggestellt, den grauen Musterpulli. Eigentlich war dies auch eine sehr schnelle Aktion, denn ich musste nur Fäden vernähen, die Teile zusammennähen und fertig! Warum ich dafür Jahre gebraucht habe?!? Tsja, ich dachte, dass Vorder- und Rückteil zu klein wären, hatte aber nicht daran gedacht, dass sich Zopfmuster beim Stricken zusammenzieht und nach dem ersten Waschen/Spannen doch weiter wird. Nun, wieder etwas gelernt. 

Hier der fertige Pulli:

Und damit mir auch in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren (man muss ja realistisch bleiben hihi) nicht langweilig wird, habe ich mir ein UFO-Bingo ausgedacht: 

 

 Mein erstes Feld darf ich dann schon mal ankreuzen, na, wenn das kein Ansporn ist...?


6 Kommentare:

  1. Das frage ich mich manchmal auch. Ich glaube wir sind einfach nur abgelenkt und oft ist der letzte Schritt, wie zusammen nähen oder Säumen ja auch keine suuuper beliebte Arbeit.... das kann dann schon mal dauern. 😊 Super finde ich das du deinen Pulli jetzt fertig hast und es dir mit ihm so richtig gemütlich machen kannst. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auf alle Fälle ein Ansporn! Und man wundert sich immer wieder, warum manche Teile so ganz kurz vor der Fertigstellung versanden....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das hat sich aber gelohnt! Gut das er fertig ist sieht klasse aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, Ihr Lieben, der Pulli trägt sich auch wunderbar (zugegeben mit nem Shirt drunter, aber es ist ja auch Winter).
    Und witzigerweise hatte ich heute auch gleich soviel Schwung, dass ich die Socken fertiggestrickt habe und sogar schon die Fäden vernäht habe. Und jetzt stricke ich am Cabrioschal weiter ;-)
    Ganz viele liebe Grüsse aus den zugeschneiten Niederlanden,
    Ute aka Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,
    hach der Strickpullover ist so toll geworden und ich bin schon sehr gespannt auf die Fertigstellung des Cabrioschals! Dankeschön für deinen Gastbeitrag, ich habe mich sehr gefreut, besonders über unser schönes Telefonat. Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken und ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Annette,
    vielen herzlichen Dank nochmals, dass ich bei Dir schreiben durfte ;-) und auch für das tolle Telefonat! Ich hoffe ja wirklich, dass der Lockdown irgendwann mal vorbei ist und wir uns in echt treffen können.
    Hier wird fleissig weitergestrickt und eben hat das Müllerchen noch so kurz vor knapp einen Karnevalskostümswunsch geäussert... die Nähmaschine werde ich also auch noch anschmeissen dürfen hihi.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.