Nun, nicht so wirklich, es war eine sehr lange Pause Covid-bedingt, Familienangelegenheiten und Müllerchens Diagnose mit allen Folgen davon, die Nähmaschine streikte und und und machten dass meine Energie und Motivation zum Bloggen einfach nicht mehr vorhanden war.
Glücklicherweise hatte ich immer noch Lust und Zeit zum Stricken und Nähen. Es sind so einige Stücke entstanden, Socken in allen Variationen, Musterschals und sogar 2 Auftragsstrickstücke. Handarbeiten entspannt mich und dass ich dabei Hörbücher hören kann, ist doppelt schön, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Jetzt ist die Lust zum Bloggen und Erzählen wieder da und Anette von Augensterns Welt hat wieder eine tolle Idee zum Abbau der Stoffberge (ja, auch hier sammelte sich so einiges an...):
Und so habe ich den Monat Januar schon einmal genutzt fürs Ideen sammeln. Meine Monatsliste sieht also folgendermassen aus:
Februar: Hoodie fürs Müllerchen und Sweatshirt für mich
März: Strickjacken fertigstellen (da liegen noch einige gut abgelagert herum)
April: T-Shirt für mich
Mai: Wickelkleid für mich
Juni: hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich doch mal an Unterwäsche wage
Juli: Sommertop für mich
August: Bermuda für mich
September: Bluse für mich
Oktober: Stoffjacke fürs Müllerchen
November: Winterkleid für mich
Dezember: Tasche fürs Büro für mich
Mein Plan ist dabei wirklich nur bereits vorhandene Stoffe zu verwenden und nur Zubehör wie Reissverschlüsse und dergleichen neu zu kaufen. Mal sehen, wie das so klappt, denn das Stoff- und Wollkaufrisiko ist bei mir immer noch nicht eingeschränkt... ;-)
Ich freue mich schon aufs Nähen!
Da wünsche ich Dir gutes Gelingen für die Nähpläne!
AntwortenLöschenLG
Elke
Vielen lieben Dank, ich freue mich selbst auch unheimlich darauf!
LöschenLiebe Ute,
AntwortenLöschenwie schön, ich freue mich riesig das du mit dabei bist. So schöne Kleidungspläne stehen bei dir auf der Jahresliste. Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung. Ganz viel Spaß beim Stoffabbau!
Herzliche Grüße
Annette
Vielen Dank, liebe Annette, morgen werden die ersten Stoffe vorgewaschen und Schnittmuster vorbereitet, ich freue mich schon!
AntwortenLöschen