Montag, 30. Januar 2023

Neuanfang

Nun, nicht so wirklich, es war eine sehr lange Pause Covid-bedingt, Familienangelegenheiten und Müllerchens Diagnose mit allen Folgen davon, die Nähmaschine streikte und und und machten dass meine Energie und Motivation zum Bloggen einfach nicht mehr vorhanden war. 

Glücklicherweise hatte ich immer noch Lust und Zeit zum Stricken und Nähen. Es sind so einige Stücke entstanden, Socken in allen Variationen, Musterschals und sogar 2 Auftragsstrickstücke. Handarbeiten entspannt mich und dass ich dabei Hörbücher hören kann, ist doppelt schön, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. 

Jetzt ist die Lust zum Bloggen und Erzählen wieder da und Anette von Augensterns Welt hat wieder eine tolle Idee zum Abbau der Stoffberge (ja, auch hier sammelte sich so einiges an...): 

Und so habe ich den Monat Januar schon einmal genutzt fürs Ideen sammeln. Meine Monatsliste sieht also folgendermassen aus:

Februar:        Hoodie fürs Müllerchen und Sweatshirt für mich

März:            Strickjacken fertigstellen (da liegen noch einige gut abgelagert herum)

April:            T-Shirt für mich

Mai:              Wickelkleid für mich

Juni:              hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich doch mal an Unterwäsche wage

Juli:               Sommertop für mich

August:         Bermuda für mich

September:   Bluse für mich

Oktober:       Stoffjacke fürs Müllerchen

November:    Winterkleid für mich 

Dezember:    Tasche fürs Büro für mich 

Mein Plan ist dabei wirklich nur bereits vorhandene Stoffe zu verwenden und nur Zubehör wie Reissverschlüsse und dergleichen neu zu kaufen. Mal sehen, wie das so klappt, denn das Stoff- und Wollkaufrisiko ist bei mir immer noch nicht eingeschränkt... ;-)  

Ich freue mich schon aufs Nähen! 

4 Kommentare:

  1. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen für die Nähpläne!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich freue mich selbst auch unheimlich darauf!

      Löschen
  2. Liebe Ute,
    wie schön, ich freue mich riesig das du mit dabei bist. So schöne Kleidungspläne stehen bei dir auf der Jahresliste. Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung. Ganz viel Spaß beim Stoffabbau!
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, liebe Annette, morgen werden die ersten Stoffe vorgewaschen und Schnittmuster vorbereitet, ich freue mich schon!

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.