Samstag, 2. August 2014

Nix ist unmöglich

Vor gefühlten 10 Jahren bin ich begonnen, um mehr Ordnung zu schaffen, aufzuräumen, zu organisieren und Überflüssiges/nicht Gebrauchtes zu entsorgen.

Ich stecke immer noch beim Buchstaben N = Nähsachen, das zieht sich irgendwie und habe ich erst einmal beschlossen, die angefangenen Sachen fertig zu machen und dann erst alles zu sichten. Die optimale Aufbewahrung habe ich auch noch nicht gefunden undundund. Ja, ich weiss, faule Ausreden ;-)

Mittlerweile ist so einiges Ungebrauchte allerdings weggeben worden (viel Kinderkleidung und Hefte für ein kleines Hilfsprojekt im Südsudan), zum Recyclinghof gebracht (unzählige eingetrocknete Farbdosen und noch so einiges andere) und mehrere Sachen über Marktplaats (eine niederländische Webseite zum Verkauf/Weggeben von Sachen, gehört jetzt zu Ebay) verkauft.
Darunter ist auch diese Hängelampe, die wir von meinen Schwiegereltern "geerbt" haben und die lange Zeit über unserem Esstisch hing. Die Lampe hat uns treue Dienste geleistet und vorallem in der Winterzeit mit all der Deko, die ich dort hinein hängen konnte, viel Wärme und Gemütlichkeit gebracht.

Wäre da nicht diese elendige Spitze unten an der Lampe... Unzählige Male haben Herr Müller und ich uns den Kopf gestossen. Dabei hat das Müllerchen sicher das eine oder andere Schimpfwort gelernt, auweia! Daher dann unser Entschluss, das Ding zu entsorgen und eine neue Lampe zu kaufen.

Gesagt getan, neue Lampe im ersten Geschäft gefunden, gekauft und aufgehängt. Passt viel besser zu unseren hellen Möbeln und modernen Einrichtungsstil (eh, hört sich jetzt etwas übertrieben an, mir fällt aber kein besseres Wort ein).
Aber wohin mit der alten Lampe? Mülltonne? Nein, erstens nicht der richtige Platz und zweitens doch noch zu schade, weil gut erhalten. Recyclinghof? Nein, da kommt die Lampe ja auch nur auf den Müll. Irgendwie hatten wir es auch nicht geschafft, die Lampe zum Weggebladen zu bringen. Letztendlich habe ich ein paar Fotos gemacht und auf Marktplaats gestellt mit dem Hinweis "jegliches Angebot wird akzeptiert". Und dann hörten wir ganz lange Zeit nichts. So lange nichts, dass wir eigentlich schon vergessen hatten, dass wir eine Anzeige aufgegeben haben und dass auf dem Dachboden noch diese Lampe lagert.

Bis auf einmal ein Anruf kam, eine freundliche Frau dran, die die Lampe auch gleich abholen wollte und sogar noch was dafür zahlen wollte! Hat uns natürlich riesig gefreut und Herrn Müller gleich dazu angespornt, um weitere Sachen verkaufen zu wollen... Und das freut mich natürlich doppelt, denn so werden wir (hoffentlich) noch mehr Überflüssiges los.

Und die Lampe kommt jetzt in eine echte Seglerkneipe in Marken und tut hoffentlich noch lange ihren Dienst.

PS: Für den Fall, dass wir Sehnsucht nach dieser Lampe haben sollten, dürfen wir jederzeit vorbeikommen in der Kneipe... Das finde ich doch mal echt nett!

1 Kommentar:

  1. merci du liebe. danke für deine aufmunternden worte. ist lange geschichte...
    die mobbende meute vermisse ich nicht...aber das mit eine lieb gewonnene freundin verloren gegangen ist, schon.
    es ist halt das leben, gell.... :o)
    liebsgrüssli Nicole :o)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.