Samstag, 9. September 2017

Stuhlkissen für den TrippTrapp

Das Müllerchen hat sich letztens beschwert, dass er auf einem Holzstuhl (den altbewährten TrippTrapp) sitzen muss während wir Erwachsenen auf den gepolsterten Stühlen sitzen dürfen.

Tja, für die Esstischstühle ist er noch ein wenig zu klein, aber ich habe ihm dann kurzerhand ein Kissen für den TrippTrapp genäht:

Fertiges Kissen
Ein echtes Re-/Upcycling-Projekt, denn ich habe das Kissen aus einem Rest Vorhangstoff und der Füllung der alten Laufstalldecke genäht. Den Laufstall haben wir schon seit fünf Jahren nicht mehr, aber die Decke hatte ich damals in Einzelteile zerlegt, denn ich fand den Stoff so schön.

Stoff bereits zugeschnitten, folgt jetzt noch die Füllung
Ich habe den Umriss der Sitzfläche mal so grob abgezeichnet, 2x aus Vorhangstoff ausgeschnitten und jeweils mit Füllstoff versehen. Ein paar Mal abgesteppt, damit sich die Füllung nicht beim Sitzen verschiebt, und dann zusammengenäht. Dabei eine kleine Öffnung zum Wenden gelassen. Nach dem Wenden noch zusammengenäht und rundherum abgesteppt.

Das Müllerchen ist glücklich, die Katzen auch (die habe ich gestern abend beide schon auf dem Kissen erwischt) und somit ist mal wieder alles bestens hier in der Mühle.

Jetzt noch schnell diesen Beitrag bei Facile et Beau - Gusta verlinken, ist ja schliesslich Upcycling, und dann weiter das Wochenende geniessen.



1 Kommentar:

  1. das kissen ist wirklich gut gelungen. so einen stuhl hatten wir hier auch jahrelang in benutzung und dafür braucht es hin und wieder ein neues kissen. wie gut, dass du altes material verwenden konntest.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.