Mittwoch, 2. Mai 2018

Let's Finish Old Stuff - Fazit April

Tja, die Zeit fliegt vorbei und da hier mittlerweile der Frühling auch wirklich Einzug gehalten hat, gibt es im Haus und Garten mehr als genug zu tun. Zum Handarbeiten komme ich nur bedingt, aber ein bisschen was wurde doch noch fertig.

Hier die aktuelle Liste:
  •  rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • lila Wolljacke fertigstricken^
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughosen nähen (hier ist eine Hose dazugekommen ups)~
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
  • Schlafanzugtop vom Müllerchen ausbessern 
  • 2 Leseknochen als Geburtstagsgeschenke für meine Freundinnen M. und M. (hihi, hier sollte ich vielleicht mal mit Nummern anfangen, denn ich habe insgesamt 4 Freundinnen, deren Vorname mit M beginnt)
  • Schal für meine Schwiegermutter stricken**
* ja, ich muss immer noch alle Teile spannen und dann zusammennähen...
^ leider stimmt die Maschenprobe nicht mit den Maßen überein ^%&$#%^ ich weiss schon, warum ich am liebsten gerade Stücke ohne Zu- und Abnahmen stricke
~ Hier habe ich immerhin schon mal den Stoff für den Bund herausgesucht (gewaschen ist er schon) und Gummiband in 3,5 cm Breite gekauft - das zählt doch, oder?!?
** Meine Schwiegermutter hat früher leidenschaftlich gerne gestrickt, nur leider hat sie seit Jahren mit Gelenkbeschwerden zu kämpfen und so bekommt sie einfach von mir zum Geburtstag einen Sommerschal für die Abende auf dem Balkon, wenn's dann doch mal kälter wird.

Schal für meine Schwiegermutter
Und da ich Listen über alles liebe, schreibe ich doch gleich mal eine für neue Projekte, man soll sich ja Ziele setzen im Leben, oder? ;-)
  • dunkelblaues Kleid als Probemodell für das...
  • ... Kleid aus Blumenstoff (sündhaft teurer italienischer Stoff, den ich einfach haben musste)
  • Sneakersocken für meine Nichte
  • dunkelblaues Top für mich
  • weisse Bluse für mich
  • Pinkes Top für mich
  • Abschiedsgeschenke für die Lehrerinnen vom Müllerchen (er geht ab Herbst in die Mittelstufe und bekommt dann andere Lehrer als in der Unterstufe der Grundschule)
  • 3 weitere Leseknochen (für die Familie von Freundin M.e)
  • Vorhänge fürs Spielzimmer
  • Häkelkorb fürs WC
  • Shirts fürs Müllerchen
  • Pulli für Herrn Müller stricken
Und wenn ich so darüber nachdenke fallen mir immer mehr Sachen ein uppps - genug für heute!
Ich huppse dann mal zu Frau Augensternchen.

1 Kommentar:

  1. Hallo du fleißige Listenschreiberin ;-)
    Na, bravo und danke fürs Durchhalten. Ich finde es gerade auch schwierig, so mit Garten, Frühlingkleidung nähen, Geschenke zaubern und so weiter auch noch an die eigenen UFOs zu denken. Aber bei uns gibt es ja keine festen Termine und das ist auch gut so. Das UFO Jahr ist noch lange nicht zu Ende und ich finde es soooo klasse, das DU mit solcher Freude mitmachst. Herzlichen Dank dafür. :-D
    Da bin ich mal gespannt, was du aus deinem Blog machst, freue mich auf die Veränderungen bei dir. Bin schon ganz neugierig.
    So, eben habe ich doch tatsächlich in meinem Lieblingsbettbezug den RV herausgetrennt und der neue liegt auch schon bereit. Hihi, ich will durchhalten und gemeinsam sind wir stark!! Jaaaa, ich freue mich gerade so!

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.