Mittwoch, 20. Juni 2018

Mal wieder ein schneller Post ...

... hihi, da wollte ich im Juni jeden Tag bloggen und habe überhaupt nicht mit Garten, Haus, Schuljahresende etc. gerechnet... Hehe, mir wird zumindest nicht langweilig hier in der Mühle!

Nachdem ich 6 Paar Yogasocken in Windeseile gestrickt habe (dazu gibt es noch einen Extrapost), habe ich aber auch noch so einiges und mehr von meiner Let's Finish Old Stuff-Liste fertiggestellt. Hier ein kurzer Update, das Resumee zum Juni gibt es am Monatsende:

  • 1 rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • lila Wolljacke fertigstricken^
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughosen nähen (hier ist eine Hose dazugekommen ups)~
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
  • Schlafanzugtop vom Müllerchen ausbessern 
  • 2 Leseknochen als Geburtstagsgeschenke für meine Freundinnen M. und M. (hihi, hier sollte ich vielleicht mal mit Nummern anfangen, denn ich habe insgesamt 4 Freundinnen, deren Vorname mit M beginnt)
  • Schal für meine Schwiegermutter stricken**
  • Leseknochen für einen Freund vom Müllerchen nähen (Geburtstagsgeschenk)
  • Yogasocken in Massen stricken
  • kurze Hosen fürs Müllerchen nähen
 Ausserdem habe ich noch 2 Jeans vom Müllerchen nach der altbewährten Methode geflickt, eine Hose von ihm verlängert (der Saum war glücklicherweise breit genug) und jede Menge T-Shirts von der ganzen Familie repariert. Diese klitzekleinen Löchchen in Jerseystoff nerven mich, wenn ich nur wüsste, wie die da überhaupt rein kommen.

Der Näh- und Strickberg wird kleiner, ich fasse es nicht haha! Und ich habe mir fest vorgenommen, wirklich erst einmal alles fertig zu stellen bevor wieder irgendwelche grossen Projekte in Angriff genommen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.