Montag, 21. Januar 2019

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 2

Gleich vorneweg, das Jahr 2019 hat mir bis jetzt einen verstauchten Daumen (links zum Glück), eine fiesgemeine Erkältung und zwei verschobene Lendenwirbel beschert, daher war es hier erst einmal sehr ruhig.
Mir geht es mittlerweile wieder besser, die Erkältung ist fast vorbei, der Daumen tut nicht mehr weh und ich kann ihn wieder komplett bewegen, nur der Rücken meckert ab und zu (tja, ich werde halt auch nicht jünger...).

So geht es dann auch gleich mit Wochenauftrag Nr. 2 weiter, nämlich "die morgendliche Hektik umgehen". Daher auch die letzte Aufgabe "Badezimmerschrank entrümpeln", ein übersichtlicher Schrank ist eben sehr praktisch, weil man eben gleich alles findet. Nun, gilt ja auch für alle Schränke.
Glücklicherweise ist Herr Müller ein Frühaufsteher, daher gibt es hier zumindest schon eine Person, die einigermassen fit ist morgens. Das Müllerchen ist zwar auch fit, wenn er denn mal wach ist, aber das kann durchaus dauern. Und ich, nun ja, ich Morgenmuffel weiss ja auch, dass rechtzeitig aufstehen besser ist als einfach weiterschlafen und dann in aller Hektik frühstücken und aus dem Haus sausen.
Meistens bringe ich das Müllerchen zur Schule, da Herr Müller früh das Haus verlässt und sich durch den Stau zur Arbeit schlägt (ist wie im Ruhrgebiet hier, Stau Stau Stau) und meine Arbeit gleich in der Nähe von Müllerchens Schule ist. Mit dem Auto sind es so ca. 10 min Fahrt und bis jetzt sind wir immer rechtzeitig gewesen - oder andere Kinder bzw. Eltern einfach noch später... uppps!

Nein, mal ehrlich, es ist doch wirklich viel schöner, wenn man morgens gemeinsam gemütlich frühstücken kann, sich fertigmachen und das Haus verlassen kann, ohne dass es aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen? Dafür stehe ich gerne etwas eher auf und die Tipps für Woche 2 wie 10 min früher aufstehen, abends schon alles bereit stellen etc. habe ich zwar gerne gelesen, aber anscheinend schon so verinnerlicht, dass diese Wochenaufgabe ein leichtes ist.

Ach ja, weil gefragt wurde, ich beziehe mich auf das Buch "Aan de slag met de Huishoudcoach" von Els Jacobs, eine niederländische Autorin, die sich auf Ordnung Schaffen in all seinen Facetten spezialisiert hat. Soweit ich weiss, gibt es aber keine deutsche Übersetzung, zumindest konnte ich nichts finden.
*** übrigens, das Buch habe ich damals selbst gekauft und bezahlt, ist also unbezahlte Werbung ***
Marie Kondo und andere Organizer sind irgendwie nicht so mein Fall, das Buch hier gefällt mir einfach am besten und ist für mich gut umzusetzen.

Und was gibt es Neues von den UFOs?
Der Pulli für Herrn Müller nimmt wirklich Formen an, ich bin bei den Ärmeln angelangt und es geht definitiv voran. Demnächst gibt es mal ein Foto, momentan sind die Lichtverhältnisse einfach nicht gut.
Die drei anderen UFOs arbeite ich dann der Reihe nach ab. Ich glaube, dass ich damit einfach bessere Chancen habe um die UFOs endgültig zu beseitigen ;-)

1 Kommentar:

  1. Ist das nicht schön, wenn eine Aufgabe so leicht zu lösen ist? Hier ist morgens auch keinerlei Hektik, ich erledige früh ein bisschen Hausarbeit, habe Zeit zum Bloggen etc. weil meine Arbeit erst 8 Uhr beginnt. Das ist für mich eine sehr angenehme Zeit mit dem Nachteil, dass man aber auch spät heim kommt...
    Ich bin gespannt auf Deine nächste Aufgabe!
    Valomea

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.