Mittwoch, 3. Juli 2019

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 17

Heute waren die Ordner mit den ganzen Garantiebeweisen und Gebrauchsanweisungen an der Reihe. Das Ausmisten ging ziemlich flott, es hatten sich aber noch einige "Leichen" = Anleitungen von Dingen, die wir schon lange nicht mehr haben, in den Ordnern versteckt, aber die habe ich dann gleich rigoros entfernt und weggeworfen.

Da die Garage mittlerweile  mit viel Autogerätschaft von Herrn Müller bestückt ist, habe ich alles was zu diesem Bereich gehört. in einen eigenen Ordner gesteckt. Den kann er dann nach Belieben auch in der Garage bewahren, so hat er gleich alles griffbereit.

Rechnungen sind alle bezahlt - ich liebe Internetbanking immer noch wie blöd - und auch so ist der Papierkram unter Kontrolle.

Mein Lebenslauf ist auch auf dem neuesten Stand. Die Bewerbungsgespräche diese und letzte Woche waren eigentlich erfolgreich, will heissen sie haben mir einen Vertrag angeboten, aber leider musste ich absagen. Die Strecke zur Arbeit ist eine absolute Staustrecke und für die 22 km benötige ich im normalen Berufsverkehr 45 Minuten und dass ist dann noch ohne Stau wegen Baustellen/Unfällen oder ähnlichem. Nun ja, wir leben in den Niederlanden mit vielen Menschen auf engem Raum, da ist Verkehr mit Auto/Bahn immer Glückssache. Manchmal sagen wir hier scherzend dass die Autobahnen eigentlich nur riesengrosse Parkplätze sind.
Da ich aber in meinem jetzigen Job auch sehr zufrieden bin, bin ich nicht weiter traurig. Meine Dokumente für eine mögliche Arbeitssuche habe ich griffbereit und als nächstes werde ich mal wieder eine Aufstellung über meine Stärken, Schwächen, Vorlieben, Wünsche und Ambitionen machen. Das aufzuschreiben hilft mir immer, den Fokus wieder neu zu richten und motiviert mich.

Nähmässig tut sich auch einiges. Die Fleecejacke fürs Müllerchen ist jetzt zumindest bereits ein Teil geworden. Es fehlen noch Saum und Verschluss und der Kragen muss noch versäubert werden. Das Müllerchen ist aber ein schwieriger Kunde, er hat nämlich immer wieder Sonderwünsche, die im letzten Moment doch wieder anders müssen. Hahahaha, Kinder, sie geben einem soviel zurück ;-)
Ich tüftele jetzt an einer Kragen-/Kapuzenlösung und werde auf alle Fälle noch einen Beleg mit Vlieseline an die Vorderteile nähen. Dies ist dann für den Druckknopfverschluss, das Müllerchen mach Reissverschlüsse nicht so gerne.

Dafür macht die Bermuda aus einer alten Hose von Herrn Müller Fortschritte. Ich habe versucht, so wenig Stoff wie möglich zu verschneiden und so ist sogar ein ganzes Hosenbein von der ehemaligen Hose übrig geblieben. Die Hosenbeine samt Taschen sind genäht, am Freitag sind dann der Bund samt Gummizug und die Hosenbeinsäume dran. Das Müllerchen freute sich heute schon unheimlich und hat sogar beim Nähen mitgeholfen.

Der Kragen vom Pulli für Herrn Müller ist gestrickt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er nicht zu eng ist, aber das werde ich dann heute abend noch sehen. Drückt die Daumen...

1 Kommentar:

  1. Es ist doch erstaunlich, wie viel sich da immer wieder ansammelt. Ich habe die Papierberge noch vor mir und bin gespannt, was sich da alles aussortieren lässt.
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.